Wandern

Wer sich jetzt keine Zeit für Bewegung nimmt, hat in späteren Jahren leider viel Zeit für Krankheiten! ...oder auch der beste Weg zur Gesundheit ist der Fußweg.

Im SV Harriehausen gibt es viele Möglichkeiten, seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Dazu zählt auch regelmäßiges, kontinuierliches Wandern.
Die monatlichen Wanderungen führen durch die Harz- und Heberbörde, sowie natürlich in die verschiedensten Ecken des Harzes mit allen Besonderheiten, die die meisten nicht kennen!
Auch der benachbarte Solling sowie das Weserbergland sollen zukünftige Ziele sein.
Die reine Gehzeit liegt bei den geplanten Wanderrouten zwischen drei und vier Stunden. Die Anforderungen an die Wanderstrecken werden regelmäßig angepasst. Rucksackverpflegung ist immer notwendig. Hinweise erfolgen vorher, wenn als Abschluss vor der Heimfahrt noch eine gemeinsame Einkehr vorgesehen ist.

Alle Altersklassen sind angesprochen und herzlich willkommen, denn wandern kann jeder.
Gewandert wird grundsätzlich immer, denn "schlechtes Wetter" gibt es nicht!