Jugendförderverein

Der Förderverein für die Jugendarbeit im SV Harriehausen wurde am 7. April 1994 mit 13 Mitgliedern gegründet.

Ziel des Jugendfördervereins war es immer, die Jugendarbeit, die in Vereinen oft nicht leicht fällt, finanziell, materiell und ideell zu unterstützen. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Jugendfreizeiten zu organisieren, Sportbekleidung und Ausrüstung sowie Trainingsgeräte für den Nachwuchs bereitzustellen, und die Mannschaften durch Fahrtgelder und Zuschüssen für Feiern zu unterstützen. In den zurückliegenden Jahren hat der Verein immer wieder an Veranstaltungen wie dem Wandertag, Tag des Hallensports und dem Harriehäuser Weihnachtsmarkt teilgenommen, um Gelder für die Jugendlichen zu sammeln.

Bis zum 15-jährigen Bestehen des Jugendfördervereins (2009) wurde eine Fördersumme von 47.218 Euro für die Jugendarbeit im SV Harriehausen bereitgestellt und verwendet. Mittlerweile hat der Jugendförderverein im SV Harriehausen 76 Mitglieder. Dies sind alles Zahlen, auf die wir mit Fug und Recht stolz sein können. Dennoch werden wir uns nicht ausruhen, sondern hoffen auf weitere fördernde Mitglieder.

Der Jugendförderverein im SVH: Viel mehr als nur ein Verein im Verein!