Veranstaltungen

 

17.11.2017 - Knobelturnier beim SV Harriehausen

Der SV Schwarz-Weiß Harriehausen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein beliebtes Knobelturnier. Am Freitag, 17. November, sind alle Würfelfreunde ins Sportheim (Liiis) eingeladen, um wie in den Vorjahren beim „Hamburger Pasch” dabei zu sein. Das Startgeld beträgt sechs Euro. Wie immer gibt es Sachpreise zu gewinnen. Beginn des Knobelturniers ist um 19.29 Uhr.

 

02.12.2017 - Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende

Vereine und Verbände aus Harriehausen laden auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt ein, der wie im vergangenen Jahr wieder an der Kirche stattfindet. Beginn ist am Sonnabend, 2. Dezember, um 15 Uhr mit einer Andacht, den die Kindergartenkinder wieder mit einem Weihnachtsspiel und Liedern begleiten sollen. Im Pfarrgarten vor der Kirche werden am Nachmittag Bratwurst, Pommes-Frites, Glühwein, Puffer, Bier, Ingwerlikör und diverse antialkoholische Getränke angeboten. Im Pfarrhaus gibt es zudem Kaffee und Kuchen. Der Kindergarten veranstaltet, wie im vergangenen Jahr auch, einen Basar. Hier werden zum Beispiel Adventsgestecke, weihnachtliche Deko und andere Sachen angeboten. Zum Verweilen werden Kaffee, Kakao und selbst gebackene Waffeln angeboten. Außerdem ist es dem Organisations-Team gelungen, den Weihnachtsmann zu überzeugen, doch am ersten Adventswochenende schon einmal vorbeizuschauen. Es freuen sich auf regen Zulauf die Freiwillige Feuerwehr, der Sportverein Schwarz-Weiß Harriehausen, der SV-Jugendförderverein, der Heimatverein, das Deutsche Rote Kreuz, der Kindergarten sowie die Kirche. Mit von der Partie am Pufferstand sind auch die Donnerstagsschimmer. Der Aufbau der Hütten findet am 25. November ab 10 Uhr statt. Der Endaufbau am 2. Dezember ebenfalls ab 10 Uhr. Der Abbau findet am Sonntag, 3. Dezember, um 10 Uhr statt. Es sollen von jeder Vereinigung einige Helfer gestellt werden.